Zachariah

Zachariah ist heute 46 Jahre alt. Wir lernten ihn vor fünf 5 Jahren kennen, besorgten ihm einen neuen Spezial-Rollstuhl und nahmen ihn in unserem Inklusionsprojekt auf der Gemüsefarm in Soweto auf. Seit dem hat sich einiges getan: Zachariah hat viel über den Anbau und Verkauf von Spinat, Paprika und Chilli gelernt und arbeitet selbstständig mit den Setzlingen, bewässert die Anlage, kontrolliert Unkaut- und Graswachstum und beschneidet die Pflanzen. 

Und das ist nicht alles: Durch intensive Therapiemaßnahmen und Training hat sich sein Gesundheitszustand um einiges verbessert. Er kann nun teilweise stehen und nutzt die Arbeit, um noch mobiler zu werden. Außerdem hat er nun einen neuen E-Rollstuhl, mit dem er unabhängig und bequem zur Arbeit fährt. 

Zachariah ist voller Tatendrang, noch mehr zum Lebensunterhalt seiner Familie beizutragen und entwickelt zurzeit mit uns gemeinsam eine Geschäftsidee – einen mobilen Verkauf von Getränken. Wir waren schon fast so weit, als Corona uns 2020 einen Strich durch die Rechnung machte. Nun planen wir einen neuen Anlauf und hoffen auf die kommenden Monate. Wir werden Zachariah weiter begleiten …

Integration
durch Bildung


MEHR

Hilfe zur
Selbsthilfe


MEHR

Therapie &
Training


MEHR

Life
Journeys


MEHR